Apple iPhone 12 Max - Tipps & Tricks

Noch keine Bewertungen

Demnächst

Häufig gestellte Fragen über das Apple iPhone 12 Max

  • Warum funktionieren das Mikrofon oder der Lautsprecher bei meinem Apple iPhone 12 Max nicht?

    Antwort:

    Wenn Du dieses Handy neu gekauft hast, kann es sein, dass es so wirkt, als würden der Lautsprecher und/oder das Mikrofon des Geräts nicht funktionieren. So kann es zum Beispiel vorkommen, dass Du den anderen Teilnehmer während eines Anrufs nicht hören kannst. Das liegt daran, dass dieses Modell mit einer Schutzfolie versehen ist. Die Folie deckt auch den Lautsprecher und das Mikrofon ab, was den Anschein erweckt, als ob diese Teile nicht richtig funktionieren würden. Entferne die Folie auf der Vorder- und Rückseite, um dein Handy optimal nutzen zu können.

  • Was kann ich tun, wenn der Speicher meines Apple iPhone 12 Max voll ist?

    Antwort:

    Der Speicher deines Telefons kann voll werden, wenn Du viele Apps, Fotos, Videos, Musik oder Kontakte speicherst. Das ist sehr ärgerlich, denn es macht dein Telefon langsamer und sorgt dafür, dass Du keine neuen Fotos oder Apps mehr herunterladen kannst. Leider kann der Speicher deines Telefons nicht mit einer Speicherkarte erweitert werden. Es gibt jedoch noch eine andere Lösung: Nutze Cloud Storage. Du lädst Fotos und Videos in die Cloud hoch und löschst sie dann vom Handy. Die Dateien bleiben über die Cloud auf deinem Smartphone verfügbar, nehmen aber keinen weiteren Platz auf deinem Handy ein. So bleibt dein Handy schnell und Du hast Platz für zum Beispiel neue Apps. Beispiele für Cloud-Speicher sind iCloud, Dropbox, Google Drive und Microsoft OneDrive.

  • Während des telefonierens sehe ich ein blinkendes Pixel auf dem Bildschirm meines Apple iPhone 12 Max, was ist das?

    Antwort:

    Bei einigen Handys sind die Frontkamera und der Näherungssensor in den Bildschirm eingebettet. Der Näherungssensor blinkt, sobald Du dein Handy näher an dein Ohr bringst. Es sieht dann so aus, als hättest Du einen toten Pixel auf dem Bildschirm.

    Das blinkende weiße Pixel ist kein totes Pixel, sondern der Näherungssensor, der seine Aufgabe erfüllt und den Bildschirm während des Anrufs ausschaltet, um versehentliche Berührungen zu vermeiden.

  • Mein Gerät hat einen Wasserschaden, ist dieser durch die Garantie abgedeckt?

    Antwort:

    Wasserschäden an elektronischen Geräten sind in der Regel nicht von der Garantie abgedeckt. Dies liegt daran, dass Wasserschäden zu den Benutzerschäden gehören. Der Hersteller kann darauf keine Garantie geben, da er keinen Einfluss auf die Verwendung des Gerätes hat.

    Viele Geräte, wie zum Beispiel Smartphones, Smartwatches und Fitnesstracker, verfügen über ein Wasserdichtigkeitszertifikat, das mit einem Code, wie z. B. IP68 oder 5ATM, angegeben wird. Wasserschäden an diesen zertifizierten wasserdichten Geräten sind jedoch ebenfalls nicht von der Garantie abgedeckt. Der Grund dafür ist, dass die wasserdichte Dichtung deines Geräts durch den normalen Gebrauch einem Verschleiß unterliegen kann. Versuche also immer zu vermeiden, dass dein Gerät nass wird, auch wenn es wasserdicht ist.

  • Was ist der schnellste Weg, um Hilfe für mein Apple iPhone 12 Max zu bekommen?

    Antwort:

    Wenn Du eine Frage zu deinem Apple Produkt oder ein Problem damit hast, ist es ganz einfach, mit der Apple Support App Hilfe zu bekommen. Die App ist als kostenloser Download im App Store erhältlich oder auf deinem Handy bereits vorinstalliert. Die App bietet hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, interessante Fakten und Lösungen für alle Probleme, die Du mit deinem Apple Produkt haben könntest. Wenn dein Produkt so beschädigt ist, dass Du die App nicht mehr öffnen kannst, kannst Du dir auch von einem anderen Gerät aus Hilfe holen. Wähle das Produkt, für das Du Hilfe erhalten möchtest, aus dem Menü aus. Dein Produkt ist direkt aufgelistet, wenn Du dich mit den richtigen Daten einloggst! Unten findest Du einen allgemeinen Schritt-für-Schritt-Plan für die Nutzung der Anwendung:

    1. Öffne die App. Du wirst aufgefordert, dich mit deinen iCloud Zugangsdaten anzumelden, tue dies. 
    2. Wähle das Produkt aus, für das du Hilfe benötigst. Wenn dein Gerät so beschädigt ist, dass Du die App nicht mehr öffnen kannst, kannst Du auch von einem anderen Apple Gerät aus Hilfe für das Gerät anfordern, solange Du dich mit demselben iCloud Account anmeldest.
    3. Du kannst nun die Menüauswahl nutzen, um nach deinem speziellen Problem zu suchen. Wenn Du dein Problem gefunden hast, tippe es an.
    4. Du wirst nun eine Reihe von Optionen vorfinden, um Hilfe zu bekommen. Wähle die, die Du am nützlichsten findest!

    Wusstest Du, dass viele Probleme mit deinem Handy ohne eine Reparatur gelöst werden können? Lies also immer die Artikel, die in der Apple Support App angeboten werden. Wer weiß, vielleicht findest Du ja auch da schon eine Lösung für dein Problem!

Alle Fragen & Antworten