Oppo Reno 4 Pro 5G Schwarz - Tipps & Tricks

Online: Auf Lager: bis 19:00 Uhr bestellt, morgen geliefert.

Häufig gestellte Fragen über das Oppo Reno 4 Pro 5G

  • Kann ich mit meinem Oppo Reno 4 Pro 5G Online Speicher nutzen?

    Antwort:

    Zusätzlich zum internen Speicher deines Handys kannst Du auch Cloud Storage nutzen. Auf diese Weise kannst Du deine Fotos und Videos in der Cloud hochladen, sodass sie nicht mehr auf deinem Handy gespeichert werden müssen. Sie sind immer noch über die Cloud auf deinem Handy verfügbar, nehmen aber keinen Speicherplatz mehr auf deinem Smartphone ein. So bleibt dein Handy schnell und dein Speicher füllt sich nicht so schnell. Beispiele für Cloud-Speicher sind iCloud, Dropbox, Google Drive und Microsoft OneDrive.

  • Wie funktioniert Dual SIM beim Oppo Reno 4 Pro 5G?

    Antwort:

    Mit einem Dual-SIM-Telefon kannst Du zwei SIM-Karten mit unterschiedlichen Rufnummern parallel nutzen. Je nach Modell bist Du entweder auf beiden SIM-Karten gleichzeitig erreichbar, oder kannst Du zwischen den SIM-Karten wechseln. Dies ist besonders praktisch, wenn Du eine geschäftliche und eine private Nummer hast, oder eine niederländische und eine ausländische Nummer. Es ist von Handy zu Handy unterschiedlich, ob Du einen separaten Klingelton für die jeweilige Rufnummer einstellen kannst.


    Das Wechseln zwischen SIM-Karten und Kontakten ist sehr einfach, sodass Du immer von der richtigen Nummer aus anrufst. Die Kontakte sind oft per SIM-Karte sortiert. So rufst Du deine geschäftlichen Kontakte immer mit deiner geschäftlichen Nummer an und deine privaten Kontakte mit deiner privaten Nummer. Mit einem Dual SIM-Handy kannst Du auch nur eine SIM-Karte verwenden.

  • Wie lösche ich mein Google-Konto auf meinem Oppo Reno 4 Pro 5G?

    Antwort:

    Wenn Du ein Android-Gerät zurückgeben oder zur Reparatur einschicken möchtest, ist es erforderlich, dass Du dein Google-Konto von deinem Gerät entfernst. Folge die nachfolgenden Schritte, um dein Google-Konto zu löschen:

    1. Gehe zu deinen Einstellungen;  
    2. Klicke auf Konten und überprüfe, ob irgendwelche Google-Konten aufgelistet sind;
    3. Klicke auf das Google-Konto und wähle Löschen. Dein Google-Konto selbst wird nicht gelöscht, es wird nur von deinem Gerät getrennt.
  • Während des telefonierens sehe ich ein blinkendes Pixel auf dem Bildschirm meines Oppo Reno 4 Pro 5G, was ist das?

    Antwort:

    Bei einigen Handys sind die Frontkamera und der Näherungssensor in den Bildschirm eingebettet. Der Näherungssensor blinkt, sobald Du dein Handy näher an dein Ohr bringst. Es sieht dann so aus, als hättest Du einen toten Pixel auf dem Bildschirm.

    Das blinkende weiße Pixel ist kein totes Pixel, sondern der Näherungssensor, der seine Aufgabe erfüllt und den Bildschirm während des Anrufs ausschaltet, um versehentliche Berührungen zu vermeiden.

  • Mein Gerät hat einen Wasserschaden, ist dieser durch die Garantie abgedeckt?

    Antwort:

    Wasserschäden an elektronischen Geräten sind in der Regel nicht von der Garantie abgedeckt. Dies liegt daran, dass Wasserschäden zu den Benutzerschäden gehören. Der Hersteller kann darauf keine Garantie geben, da er keinen Einfluss auf die Verwendung des Gerätes hat.

    Viele Geräte, wie zum Beispiel Smartphones, Smartwatches und Fitnesstracker, verfügen über ein Wasserdichtigkeitszertifikat, das mit einem Code, wie z. B. IP68 oder 5ATM, angegeben wird. Wasserschäden an diesen zertifizierten wasserdichten Geräten sind jedoch ebenfalls nicht von der Garantie abgedeckt. Der Grund dafür ist, dass die wasserdichte Dichtung deines Geräts durch den normalen Gebrauch einem Verschleiß unterliegen kann. Versuche also immer zu vermeiden, dass dein Gerät nass wird, auch wenn es wasserdicht ist.

Alle Fragen & Antworten