RugGear RG850 - Tipps & Tricks

Online: Auf Lager: Bestelle vor 19:00 für den Erhalt der Lieferung am Montag

Häufig gestellte Fragen über das RugGear RG850

  • Kann ich mit meinem RugGear RG850 Online Speicher nutzen?

    Antwort:

    Zusätzlich zum internen Speicher deines Handys kannst Du auch Cloud Storage nutzen. Auf diese Weise kannst Du deine Fotos und Videos in der Cloud hochladen, sodass sie nicht mehr auf deinem Handy gespeichert werden müssen. Sie sind immer noch über die Cloud auf deinem Handy verfügbar, nehmen aber keinen Speicherplatz mehr auf deinem Smartphone ein. So bleibt dein Handy schnell und dein Speicher füllt sich nicht so schnell. Beispiele für Cloud-Speicher sind iCloud, Dropbox, Google Drive und Microsoft OneDrive.

  • Ich möchte sowohl zwei Simkarten verwenden, als auch eine microSD-Karte für zusätzlichen Speicher. Geht das mit meinem RugGear RG850?

    Antwort:

    Es ist sehr ärgerlich, wenn der Speicher deines Geräts voll ist. Zum Glück kannst Du dieses Problem mit deinem Gerät lösen, indem Du eine microSD-Karte einlegst. Dein Gerät bietet Platz für sowohl zwei SIM-Karten gleichzeitig, als auch eine zusätzliche microSD-Karte. Auf diese Weise bist Du auf beiden SIM-Karten erreichbar und musst dir keine Sorgen um den Speicher deines Handys machen. Wenn Du nicht weißt, wo Du die microSD-Karte einlegen sollst, schaue am besten im Handbuch deines Handys nach. Dort kannst du meistens nachlesen, wie das funktioniert.

  • Wie lösche ich mein Google-Konto auf meinem RugGear RG850?

    Antwort:

    Wenn Du ein Android-Gerät zurückgeben oder zur Reparatur einschicken möchtest, ist es erforderlich, dass Du dein Google-Konto von deinem Gerät entfernst. Folge die nachfolgenden Schritte, um dein Google-Konto zu löschen:

    1. Gehe zu deinen Einstellungen;  
    2. Klicke auf Konten und überprüfe, ob irgendwelche Google-Konten aufgelistet sind;
    3. Klicke auf das Google-Konto und wähle Löschen. Dein Google-Konto selbst wird nicht gelöscht, es wird nur von deinem Gerät getrennt.
  • Während des telefonierens sehe ich ein blinkendes Pixel auf dem Bildschirm meines RugGear RG850, was ist das?

    Antwort:

    Bei einigen Handys sind die Frontkamera und der Näherungssensor in den Bildschirm eingebettet. Der Näherungssensor blinkt, sobald Du dein Handy näher an dein Ohr bringst. Es sieht dann so aus, als hättest Du einen toten Pixel auf dem Bildschirm.

    Das blinkende weiße Pixel ist kein totes Pixel, sondern der Näherungssensor, der seine Aufgabe erfüllt und den Bildschirm während des Anrufs ausschaltet, um versehentliche Berührungen zu vermeiden.

  • Mein Gerät hat einen Wasserschaden, ist dieser durch die Garantie abgedeckt?

    Antwort:

    Wasserschäden an elektronischen Geräten sind in der Regel nicht von der Garantie abgedeckt. Dies liegt daran, dass Wasserschäden zu den Benutzerschäden gehören. Der Hersteller kann darauf keine Garantie geben, da er keinen Einfluss auf die Verwendung des Gerätes hat.

    Viele Geräte, wie zum Beispiel Smartphones, Smartwatches und Fitnesstracker, verfügen über ein Wasserdichtigkeitszertifikat, das mit einem Code, wie z. B. IP68 oder 5ATM, angegeben wird. Wasserschäden an diesen zertifizierten wasserdichten Geräten sind jedoch ebenfalls nicht von der Garantie abgedeckt. Der Grund dafür ist, dass die wasserdichte Dichtung deines Geräts durch den normalen Gebrauch einem Verschleiß unterliegen kann. Versuche also immer zu vermeiden, dass dein Gerät nass wird, auch wenn es wasserdicht ist.

Alle Fragen & Antworten