Samsung Galaxy A40 - Tipps & Tricks

Online: Auf Lager: Bestelle vor 19:00 für den Erhalt der Lieferung am Freitag

Häufig gestellte Fragen über das Samsung Galaxy A40

  • Wie entferne ich den Samsung Region Lock von meinem Samsung Galaxy A40?

    Antwort:

    Samsung verwendet Region Lock, um zu verhindern, dass Handys außerhalb ihrer vorgesehenen Region gehandelt werden. Ein Samsung Smartphone mit Region Lock erkennst Du an dem Aufkleber auf der Verpackung, auf dem steht: "EUROPEAN SIM CARD ONLY".

    Dies kann zu Problemen führen, wenn Du eine nicht-europäische SIM-Karte verwenden möchtest. Zum Glück ist es sehr einfach, die Regionssperre zu beheben. Alles, was Du tun musst, ist mit einer europäischen SIM-Karte insgesamt fünf Minuten zu telefonieren. Danach kannst Du jede SIM-Karte, die Du willst, an jedem beliebigen Ort benutzen. Es ist also wichtig, dass Du dies tust, bevor Du ins Ausland gehst, wo Du eine ausländische SIM-Karte benutzen wirst.

    Die Region Europa umfasst alle Länder innerhalb der EU, sowie die folgenden Länder: Lichtenstein, Island, Norwegen, Schweiz, Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien; (F.Y.R.O.M.), Monaco, Montenegro, San Marino, Serbien; und Vatikanstadt. In diesen Ländern musst Du dir also keine Sorgen um die Regionssperre machen

  • Kann ich mit meinem Samsung Galaxy A40 Online Speicher nutzen?

    Antwort:

    Zusätzlich zum internen Speicher deines Handys kannst Du auch Cloud Storage nutzen. Auf diese Weise kannst Du deine Fotos und Videos in der Cloud hochladen, sodass sie nicht mehr auf deinem Handy gespeichert werden müssen. Sie sind immer noch über die Cloud auf deinem Handy verfügbar, nehmen aber keinen Speicherplatz mehr auf deinem Smartphone ein. So bleibt dein Handy schnell und dein Speicher füllt sich nicht so schnell. Beispiele für Cloud-Speicher sind iCloud, Dropbox, Google Drive und Microsoft OneDrive.

  • Ich möchte sowohl zwei Simkarten verwenden, als auch eine microSD-Karte für zusätzlichen Speicher. Geht das mit meinem Samsung Galaxy A40?

    Antwort:

    Es ist sehr ärgerlich, wenn der Speicher deines Geräts voll ist. Zum Glück kannst Du dieses Problem mit deinem Gerät lösen, indem Du eine microSD-Karte einlegst. Dein Gerät bietet Platz für sowohl zwei SIM-Karten gleichzeitig, als auch eine zusätzliche microSD-Karte. Auf diese Weise bist Du auf beiden SIM-Karten erreichbar und musst dir keine Sorgen um den Speicher deines Handys machen. Wenn Du nicht weißt, wo Du die microSD-Karte einlegen sollst, schaue am besten im Handbuch deines Handys nach. Dort kannst du meistens nachlesen, wie das funktioniert.

  • Mein Samsung Galaxy A40 zeigt einen 'Kamerafehler' an, was kann ich tun?

    Antwort:

    Wenn Du die Meldung 'Kamerafehler' bekommst, ist das Problem meist leicht zu beheben. Du kannst zunächst versuchen, die Daten aus der Kameraanwendung zu entfernen und ein Software-Update durchzuführen. Bitte folge diesen Schritten: 

    • Schritt 1: Gehe zu den Einstellungen und dann zu  Anwendungen/Anwendungsverwaltung
    • Schritt 2: Finde die Kamera-App und klicke sie an.
    • Schritt 3: Klicke auf  'Force Stop', dann auf 'Cache löschen' und dann auf 'Daten löschen'
    • Schritt 4: Verbinde dein Gerät mit dem WLAN
    • Schritt 5: Gehe auf Einstellungen, dann auf Geräteinfo und führe ein Software-Update durch. 


    Wenn diese Schritte nicht funktionieren, gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Fehler zu beheben. Das Zurücksetzen deines Geräts auf die Werkseinstellungen wird das Problem fast immer beseitigen. Bitte beachte! Du kannst hierdurch deine Anwendungen und Daten verlieren. Erstelle also zuerst ein Backup. Du kannst einen Reset wie folgt durchführen:

    • Schritt 1: Gehe zu den Einstellungen 
    • Schritt 2: Gehe zu Konten/Benutzer und Backup
    • Schritt 3: Klicke auf 'Sicherung und Wiederherstellung erstellen'
    • Schritt 4: Klicke auf 'Standarddaten wiederherstellen' und folge den Anweisungen.
  • Wie lösche ich mein Google-Konto auf meinem Samsung Galaxy A40?

    Antwort:

    Wenn Du ein Android-Gerät zurückgeben oder zur Reparatur einschicken möchtest, ist es erforderlich, dass Du dein Google-Konto von deinem Gerät entfernst. Folge die nachfolgenden Schritte, um dein Google-Konto zu löschen:

    1. Gehe zu deinen Einstellungen;  
    2. Klicke auf Konten und überprüfe, ob irgendwelche Google-Konten aufgelistet sind;
    3. Klicke auf das Google-Konto und wähle Löschen. Dein Google-Konto selbst wird nicht gelöscht, es wird nur von deinem Gerät getrennt.

Alle Fragen & Antworten