Samsung Galaxy Tab A7 Lite WiFi + 4G - Tipps & Tricks

Online: Auf Lager: Bestelle vor 19:00 für den Erhalt der Lieferung am Montag

Häufig gestellte Fragen über das Samsung Galaxy Tab A7 Lite WiFi + 4G

  • Wie entferne ich den Samsung Region Lock von meinem Samsung Galaxy Tab A7 Lite WiFi + 4G?

    Antwort:

    Samsung verwendet Region Lock, um zu verhindern, dass Handys außerhalb ihrer vorgesehenen Region gehandelt werden. Ein Samsung Smartphone mit Region Lock erkennst Du an dem Aufkleber auf der Verpackung, auf dem steht: "EUROPEAN SIM CARD ONLY".

    Dies kann zu Problemen führen, wenn Du eine nicht-europäische SIM-Karte verwenden möchtest. Zum Glück ist es sehr einfach, die Regionssperre zu beheben. Alles, was Du tun musst, ist mit einer europäischen SIM-Karte insgesamt fünf Minuten zu telefonieren. Danach kannst Du jede SIM-Karte, die Du willst, an jedem beliebigen Ort benutzen. Es ist also wichtig, dass Du dies tust, bevor Du ins Ausland gehst, wo Du eine ausländische SIM-Karte benutzen wirst.

    Die Region Europa umfasst alle Länder innerhalb der EU, sowie die folgenden Länder: Lichtenstein, Island, Norwegen, Schweiz, Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien; (F.Y.R.O.M.), Monaco, Montenegro, San Marino, Serbien; und Vatikanstadt. In diesen Ländern musst Du dir also keine Sorgen um die Regionssperre machen

  • Mein Gerät hat einen Wasserschaden, ist dieser durch die Garantie abgedeckt?

    Antwort:

    Wasserschäden an elektronischen Geräten sind in der Regel nicht von der Garantie abgedeckt. Dies liegt daran, dass Wasserschäden zu den Benutzerschäden gehören. Der Hersteller kann darauf keine Garantie geben, da er keinen Einfluss auf die Verwendung des Gerätes hat.

    Viele Geräte, wie zum Beispiel Smartphones, Smartwatches und Fitnesstracker, verfügen über ein Wasserdichtigkeitszertifikat, das mit einem Code, wie z. B. IP68 oder 5ATM, angegeben wird. Wasserschäden an diesen zertifizierten wasserdichten Geräten sind jedoch ebenfalls nicht von der Garantie abgedeckt. Der Grund dafür ist, dass die wasserdichte Dichtung deines Geräts durch den normalen Gebrauch einem Verschleiß unterliegen kann. Versuche also immer zu vermeiden, dass dein Gerät nass wird, auch wenn es wasserdicht ist.

  • Mein Ladekabel sitzt nicht fest in meinem Samsung Galaxy Tab A7 Lite WiFi + 4G. Was kann ich tun?

    Antwort:

    Mit der Zeit kann es passieren, dass sich Schmutz und Staub im Ladeanschluss deines Tablets ansammelt. Die kann zur Folge haben, dass dein Kabel nicht mehr gut sitzt und das Aufladen dementsprechend nicht immer funktioniert. Du kannst dieses Problem leicht beheben, indem Du den angesammelten Schmutz und Staub vorsichtig entfernst. Du kannst dies zum Beispiel mit einem Zahnstocher machen. Indem Du vorsichtig an den Kanten und Ecken im Inneren des Ladeanschlusses entlanggehst, kannst Du den angesammelten Schmutz wegkratzen. So kann sich dein Ladekabel wieder mit deinem Gerät verbinden. Achte darauf, dass Du nicht zu viel Kraft aufbringst; oft reicht es, an den Kanten entlang zu schaben. Nachdem Du den Schmutz weggekratzt hast, kann es außerdem helfen, kräftig in den Ladeanschluss zu pusten. Achte aber darauf, dass sich keine Feuchtigkeit im Anschluss ansammelt.

  • Wie kann ich "Find my mobile" auf meinem Samsung Galaxy Tab A7 Lite WiFi + 4G ausschalten?

    Antwort:

    Wenn Du ein Samsung-Produkt zurückschickst oder zur Reparatur einsendest, ist es wichtig, dass Du "Find My Mobile" ausschaltest. Deaktiviere dein Samsung-Konto mit den folgenden Anweisungen:

    1. Gehe zu findmymobile.samsung.com und melde dich mit deinem Samsung-Konto an;
    2. Wähle dein Gerät* in der oberen linken Ecke aus;
    3. Klicke im rechten Menü auf ‘mehr’;
    4. Klicke dann auf ‘Reaktivierungssperre aufheben’;
    5. Gebe dein Passwort ein und klicke auf ‘Entsperren’.

    *Siehst Du dein Gerät nicht? Dann hast Du dein Konto möglicherweise bereits deaktiviert.

  • Kann ich WhatsApp auf meinem Samsung Galaxy Tab A7 Lite WiFi + 4G verwenden?

    Antwort:

    Ja, Du kannst mit deinem Tablet whatsappen, indem Du WhatsApp Web benutzt. Wenn Du ein Smartphone mit WhatsApp hast, kannst Du diesen Account auf deinem Tablet mit WhatsApp Web nutzen. Um WhatsApp auf deinem Tablet zu nutzen, befolge diese Schritte:

    1. Öffne WhatsApp Web in deinem Webbrowser;
    2. Scanne den QR-Code, der im Bild erscheint, mit deinem Smartphone über: WhatsApp > Menü > WhatsApp Web;
    3. Du kannst WhatsApp jetzt auch auf deinem Tablet nutzen!

    Hinweis: Um WhatsApp mit WhatsApp Web zu nutzen, muss dein Handy mit dem Internet verbunden bleiben. Das liegt daran, dass alle WhatsApp-Nachrichten, die Du erhältst, nicht auf WhatsApp Web gespeichert werden, sondern von deinem Smartphone gesendet werden. Daher kannst Du WhatsApp Web auch nicht ohne ein Handy mit WhatsApp nutzen.

Alle Fragen & Antworten