Sony Xperia 5 III Schwarz - Tipps & Tricks

Noch keine Bewertungen

Demnächst

Häufig gestellte Fragen über das Sony Xperia 5 III

  • Kann ich mit meinem Sony Xperia 5 III Schwarz Online Speicher nutzen?

    Antwort:

    Zusätzlich zum internen Speicher deines Handys kannst Du auch Cloud Storage nutzen. Auf diese Weise kannst Du deine Fotos und Videos in der Cloud hochladen, sodass sie nicht mehr auf deinem Handy gespeichert werden müssen. Sie sind immer noch über die Cloud auf deinem Handy verfügbar, nehmen aber keinen Speicherplatz mehr auf deinem Smartphone ein. So bleibt dein Handy schnell und dein Speicher füllt sich nicht so schnell. Beispiele für Cloud-Speicher sind iCloud, Dropbox, Google Drive und Microsoft OneDrive.

  • Wie lösche ich mein Google-Konto auf meinem Sony Xperia 5 III Schwarz?

    Antwort:

    Wenn Du ein Android-Gerät zurückgeben oder zur Reparatur einschicken möchtest, ist es erforderlich, dass Du dein Google-Konto von deinem Gerät entfernst. Folge die nachfolgenden Schritte, um dein Google-Konto zu löschen:

    1. Gehe zu deinen Einstellungen;  
    2. Klicke auf Konten und überprüfe, ob irgendwelche Google-Konten aufgelistet sind;
    3. Klicke auf das Google-Konto und wähle Löschen. Dein Google-Konto selbst wird nicht gelöscht, es wird nur von deinem Gerät getrennt.
  • Während des telefonierens sehe ich ein blinkendes Pixel auf dem Bildschirm meines Sony Xperia 5 III Schwarz, was ist das?

    Antwort:

    Bei einigen Handys sind die Frontkamera und der Näherungssensor in den Bildschirm eingebettet. Der Näherungssensor blinkt, sobald Du dein Handy näher an dein Ohr bringst. Es sieht dann so aus, als hättest Du einen toten Pixel auf dem Bildschirm.

    Das blinkende weiße Pixel ist kein totes Pixel, sondern der Näherungssensor, der seine Aufgabe erfüllt und den Bildschirm während des Anrufs ausschaltet, um versehentliche Berührungen zu vermeiden.

  • Mein Gerät hat einen Wasserschaden, ist dieser durch die Garantie abgedeckt?

    Antwort:

    Wasserschäden an elektronischen Geräten sind in der Regel nicht von der Garantie abgedeckt. Dies liegt daran, dass Wasserschäden zu den Benutzerschäden gehören. Der Hersteller kann darauf keine Garantie geben, da er keinen Einfluss auf die Verwendung des Gerätes hat.

    Viele Geräte, wie zum Beispiel Smartphones, Smartwatches und Fitnesstracker, verfügen über ein Wasserdichtigkeitszertifikat, das mit einem Code, wie z. B. IP68 oder 5ATM, angegeben wird. Wasserschäden an diesen zertifizierten wasserdichten Geräten sind jedoch ebenfalls nicht von der Garantie abgedeckt. Der Grund dafür ist, dass die wasserdichte Dichtung deines Geräts durch den normalen Gebrauch einem Verschleiß unterliegen kann. Versuche also immer zu vermeiden, dass dein Gerät nass wird, auch wenn es wasserdicht ist.

  • Wie kann ich die Akkulaufzeit mit dem STAMINA-Modus auf meinem Sony Xperia 5 III Schwarz verbessern?

    Antwort:

    Anstatt verschiedene Funktionen manuell auszuschalten, kannst Du dies mit deinem Sony Gerät auf intelligente Art und Weise tun, um deinen Akku zu schonen! Sony hat seinen eigenen STAMINA-Modus zu Android hinzugefügt. Du kannst diese Funktion aktivieren, indem Du im Menü "Einstellungen" auf "Akku" gehst. Hier kannst Du auf 'STAMINA Modus' tippen und dann den Schieberegler antippen, um das Energiesparen einzuschalten. Dadurch werden verschiedene Prozesse automatisch gestoppt, damit dein Akku noch länger hält. Im Akku-Menü kannst Du auch den Ultra-STAMINA-Modus auswählen. So kannst Du noch mehr Funktionen ausschalten und noch mehr Energie sparen. Du kannst zum Beispiel nicht mehr im Internet surfen, aber Du kannst immer noch telefonieren und SMS versenden.

Alle Fragen & Antworten