Sony Xperia XZ3 Single Sim - Tipps & Tricks

Häufig gestellte Fragen über das Sony Xperia XZ3 Single Sim

  • Wie lösche ich mein Google-Konto auf meinem Sony Xperia XZ3 Single Sim?

    Antwort:

    Wenn Du ein Android-Gerät zurückgeben oder zur Reparatur einschicken möchtest, ist es erforderlich, dass Du dein Google-Konto von deinem Gerät entfernst. Folge die nachfolgenden Schritte, um dein Google-Konto zu löschen:

    1. Gehe zu deinen Einstellungen;  
    2. Klicke auf Konten und überprüfe, ob irgendwelche Google-Konten aufgelistet sind;
    3. Klicke auf das Google-Konto und wähle Löschen. Dein Google-Konto selbst wird nicht gelöscht, es wird nur von deinem Gerät getrennt.
  • Während des telefonierens sehe ich ein blinkendes Pixel auf dem Bildschirm meines Sony Xperia XZ3 Single Sim, was ist das?

    Antwort:

    Bei einigen Handys sind die Frontkamera und der Näherungssensor in den Bildschirm eingebettet. Der Näherungssensor blinkt, sobald Du dein Handy näher an dein Ohr bringst. Es sieht dann so aus, als hättest Du einen toten Pixel auf dem Bildschirm.

    Das blinkende weiße Pixel ist kein totes Pixel, sondern der Näherungssensor, der seine Aufgabe erfüllt und den Bildschirm während des Anrufs ausschaltet, um versehentliche Berührungen zu vermeiden.

  • Mein Gerät hat einen Wasserschaden, ist dieser durch die Garantie abgedeckt?

    Antwort:

    Wasserschäden an elektronischen Geräten sind in der Regel nicht von der Garantie abgedeckt. Dies liegt daran, dass Wasserschäden zu den Benutzerschäden gehören. Der Hersteller kann darauf keine Garantie geben, da er keinen Einfluss auf die Verwendung des Gerätes hat.

    Viele Geräte, wie zum Beispiel Smartphones, Smartwatches und Fitnesstracker, verfügen über ein Wasserdichtigkeitszertifikat, das mit einem Code, wie z. B. IP68 oder 5ATM, angegeben wird. Wasserschäden an diesen zertifizierten wasserdichten Geräten sind jedoch ebenfalls nicht von der Garantie abgedeckt. Der Grund dafür ist, dass die wasserdichte Dichtung deines Geräts durch den normalen Gebrauch einem Verschleiß unterliegen kann. Versuche also immer zu vermeiden, dass dein Gerät nass wird, auch wenn es wasserdicht ist.

  • Ich brauche eine SIM-Karte in einer anderen Größe als die, die ich derzeit habe. Was kann ich tun?

    Antwort:

    Heutzutage sind drei verschiedene Größen SIM-Karten im Umlauf: regulär, micro und nano. Wenn deine SIM-Karte zu klein für dein Handy ist, kannst Du einen SIM-Adapter verwenden. Auf diese Weise wird die SIM-Karte wieder in dein Smartphone passen. Wenn deine SIM-Karte zu groß ist, kannst Du sie mit einem SIM-Kartenschneider zuschneiden.

  • Wie bekomme ich Software-Updates für mein Sony Xperia XZ3 Single Sim?

    Antwort:

    Google veröffentlicht regelmäßig Updates für die Android-Software. Ob dein Handy ein Update bekommt, hängt von der Art des Mobiltelefons ab. Nicht jedes Gerät ist für alle Updates geeignet. Die Hersteller werden genau bekannt geben, welche Geräte mit dem neuen Update kompatibel sind. Es ist von Land zu Land und von Gerät zu Gerät unterschiedlich, wann ein Update verfügbar sein wird.

    Wenn ein Android-Update für dein Handy verfügbar ist, erhältst Du in der Regel eine Benachrichtigung, wonach Du das Update installieren kannst. Du erhältst das Update Over-The-Air (OTA). Das bedeutet, dass Du dein Telefon nicht mit deinem Computer verbinden musst! Die Installation eines Software-Updates kann eine Menge Mobile Daten verbrauchen, daher ist es ratsam, das Update über eine WLAN-Verbindung zu installieren. Du kannst auch manuell in den Einstellungen deines Handys nach Updates suchen.

Alle Fragen & Antworten