Aftersales

Wir sind auch nach deiner Bestellung noch für dich da. Zum Beispiel, wenn dein Gerät nicht so funktioniert, wie Du es erwartet hast. Viele Probleme können über unsere Seite zum Thema "Geräteprobleme selbst lösen" gelöst werden.

Hast Du die Lösung für dein Problem nicht gefunden oder hast Du eine Frage zur Rückgabe deines Produkts? Hier findest Du einige häufig gestellte Fragen zur Garantie, Reparatur, den Umtausch und Widerruf.


Häufig gestellte Fragen

  • Ich habe ein defektes Gerät erhalten. Was kann ich tun?

    Wenn Du uns den Mangel innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt des Geräts meldest, kannst Du es an uns zurückschicken. Bitte melde das Problem an business@gomibo.de für weitere Anweisungen. Gib in dieser E-Mail bitte die Bestellnummer, den Namen des Produkts und eine kurze Beschreibung des Defekts an.

  • Ein Gerät, das ich über Gomibo erhalten habe, ist kaputt gegangen. Was kann ich tun?

    Bist Du ein geschäftlicher Endnutzer? Dann kannst Du dein Gerät über business@gomibo.de zur Reparatur anmelden. Gib in der E-Mail bitte die Bestellnummer, den Namen des Produkts und eine kurze Beschreibung des Defekts an.
    Bitte beachte: Bist Du ein Zwischenhändler? Dann bist Du selbst für die Garantie verantwortlich.

  • Ein Apple iPhone, das ich über Gomibo erhalten habe, ist kaputt gegangen. Was kann ich tun?

    iPhones können innerhalb eines Jahres nach dem Kauf über Apple zur Reparatur angemeldet werden. Das zweite Jahr der Garantie läuft über Gomibo. Melde das Gerät an, indem Du die IMEI, die Bestellnummer und eine Beschreibung des Defekts an business@gomibo.de schickst.

  • Ich bin ein Händler und habe ein Gerät mit einem Defekt, für das es keine Reparaturstelle gibt. Was kann ich tun?

    Wenn es sich um ein Fairphone, Google Phone, OnePlus, Vivo oder Xiaomi handelt, kannst Du das Gerät über business@gomibo.de zur Reparatur anmelden. Gib in der E-Mail die IMEI und die Bestellnummer an. Nachdem Du es registriert hast, kannst Du das Handy zu uns schicken.

  • Ich habe mein Gerät zur Reparatur eingeschickt. Wie bekomme ich ein Status-Update?

    Eine Reparatur dauert normalerweise 5-10 Arbeitstage. Hast Du irgendwelche Fragen zum Status? Bitte kontaktiere unseren technischen Service über den regulären Kundenservice. Gib außerdem bitte deine Bestellnummer an.

  • Ich habe mein Gerät zur Reparatur eingeschickt und nun einen Kostenvoranschlag vom Reparaturzentrum erhalten. Wie funktioniert das?

    Im Kostenvoranschlag wird erklärt, warum der Garantieanspruch abgelehnt wurde. Sturz-, Stoß- und Wasserschäden sind zum Beispiel nicht von der Herstellergarantie abgedeckt. Hast Du noch Fragen, nachdem Du den Kostenvoranschlag gesehen hast? Dann schicke deine Frage über den regulären Kundenservice an unsere technische Abteilung und gib dabei bitte deine Bestellnummer an.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren oder mein Produkt umtauschen?

    Als Geschäftskunde ist eine Stornierung oder ein Umtausch in der Regel nicht möglich. Hast Du das Handy vor nicht mehr als einer Woche gekauft und möchtest es gegen eine andere Farbe oder ein anderes Modell umtauschen? Schicke die Bestellnummer und den Grund für die Stornierung an business@gomibo.de. Wir werden dann schauen, welche Möglichkeiten es gibt.

  • Ich habe das falsche Produkt erhalten. Was kann ich tun?

    Hat das Gerät z. B. eine andere Farbe als das, das Du bestellt hast? Bitte registriere das Gerät bei uns über business@gomibo.de und gib dabei die IMEI und die Bestellnummer an. Du kannst das richtige Produkt selbst über unsere Website bestellen und wir werden eine Gutschrift für das falsch bestellte Gerät erstellen.