Du möchtest Deinen alten Vertrag kündigen? Kein Problem. Auf dieser Seite findest Du kompakte Anleitungen je nach Anbieter. Klicke auf das passende Logo und folge den Schritten hier auf der Seite. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich gerne bei unserem Kundenservice.
Alle Anbieter auf einen Blick
congstar – Kündigung & Hinweise
Hier erfährst Du, wie Du Deinen congstar-Vertrag ordentlich oder außerordentlich kündigst und was Du dabei beachten musst.
Kündigungsfristen
Ohne Mindestvertragslaufzeit: 2 Wochen zum Monatsende
Mit 24 Monaten Laufzeit: Spätestens 1 Monat vor Vertragsende kündigen
Nach Mindestlaufzeit: Jederzeit mit 1 Monat Frist kündbar
Bei Umzug ins Ausland oder im Todesfall kann der Vertrag vorzeitig beendet werden. Ein Nachweis ist erforderlich (z. B. als PDF im Kündigungsformular hochladen).
Tipp: Sichere vorab wichtige Rechnungen oder Nachweise als PDF.
Kündige Deinen freenet-Vertrag bequem online – oder direkt telefonisch über die Kündigungshotline.
Kündigungswege
Telefonisch (empfohlen):040 / 55 55 41 540
Mo.–Fr. 9–19 Uhr, Sa. 9–18 Uhr, an Feiertagen nicht erreichbar. Gilt nur für Privat-Kunden mit 24-Monats-Vertrag.
Online kündigen: Im Service-/Kündigungsportal mit Deinen Zugangsdaten anmelden und die Kündigung abschließen.
Kündigungswunsch vormerken: Wenn gerade keine Zeit ist, kannst Du über Mein Konto Deinen Kündigungswunsch vormerken und so den heutigen Tag als Kündigungsdatum sichern.
So geht’s online
Service-/Kündigungsportal öffnen und Dich anmelden.
Vertragsdaten prüfen und (optional) einen Kündigungsgrund auswählen.
Rufnummernmitnahme aktivieren, falls gewünscht.
Abschicken und die Eingangsbestätigung speichern.
Hinweis: Der telefonische Weg ist oft am schnellsten. Sichere Dir vorab wichtige Unterlagen (z. B. Rechnungen) als PDF.
Kündige Deinen klarmobil-Vertrag bequem online oder telefonisch. Sichere Dir den Kündigungstermin rechtzeitig, um Fristen einzuhalten.
Kündigungswege
Telefonisch (empfohlen):040 34 8585-302
Mo.–Fr. 9–19 Uhr, Sa. 9–18 Uhr, an Feiertagen nicht erreichbar. Gilt nur für Privat-Kunden mit 24-Monats-Vertrag.
Online kündigen: Kündigung direkt über das Kundenkonto einreichen.
Kündigungstermin vormerken: Für alle, die ihre Frist nicht verpassen wollen – Termin vormerken und so den heutigen Tag sichern.
So geht’s online
Kundenkonto oder Kündigungsseite öffnen und anmelden.
Kündigungstermin wählen und persönliche Daten bestätigen.
Portierungswunsch (Ja/Nein) angeben.
Bestätigung speichern – ggf. Hotline nutzen, wenn Rückfragen entstehen.
Hinweis: Der telefonische Weg ist oft am schnellsten. Sichere Dir vorab wichtige Unterlagen (z. B. Rechnungen) als PDF.
Idealerweise, mindestens 3–4 Wochen vor Vertragsende, damit Bestätigung und ggf. Rufnummernmitnahme rechtzeitig erfolgen.
Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
Ja. Wähle bei der Kündigung „Rufnummernmitnahme“. Dein Anbieter gibt so die Rufnummer für Deinen zukünftigen Anbieter frei. Alle zu befolgenden Schritte findest Du auf unserer Seite zur Rufnummernmitnahme.
Wie erhalte ich eine Kündigungsbestätigung?
Nach dem Absenden bekommst Du in der Regel eine E-Mail. Speichere sie ab. Im Kundenkonto findest Du oft den aktuellen Status.
Was ist bei Sonderkündigungen zu beachten?
Bei Sonderfällen (z. B. Preiserhöhung oder Umzug ohne Netzabdeckung) prüfe die Bedingungen des Anbieters und lade entsprechende Nachweise hoch.