Was muss ich einsenden?

Unten siehst Du, welche Unterlagen Du uns zuschicken müsstest, wenn Du ein Handy und einen Vertrag abschließen möchtest.


Welche Informationen musst Du einsenden?

  • Identitätsnachweis
    Für den Abschluss eines Mobilfunkvertrags benötigen wir einen gültigen Identitätsnachweis. Das kann ein Personalausweis oder ein deutscher Reisepass sein. Einige Anbieter verlangen zusätzlich einen Adress- oder IBAN-Nachweis. Sobald die übermittelten Daten mit den Dokumenten übereinstimmen, können wir Deinen Vertrag abschließen.
  • Adresse
    Alle Anbieter benötigen eine deutsche Wohnadresse.
  • Bankkontodaten
    Alle europäischen IBAN-Nummern werden akzeptiert. Bei bestimmten Bestellungen können zusätzliche Banküberprüfungen erforderlich sein (z. B. eine manuelle Überweisung über 1 Cent).

Wichtig: Für alle Vertragsbestellungen ist eine Online-Verifizierung über IDnow erforderlich. Ohne erfolgreiche IDnow-Prüfung ist ein Vertragsabschluss nicht möglich. Bei Fragen hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter. Weitere Informationen findest Du hier.

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist, wenn ich keine deutsche Staatsangehörigkeit habe?

  • Warum muss ich meine persönlichen Daten einsenden, wenn ich einen Vertrag beantrage?

  • Was macht Gomibo mit meinen Daten?

  • Hilfe! Meine Identität wurde missbraucht, um einen Handyvertrag anzufragen

  • Kann ich mit einem vorläufigen Ausweisdokument einen Mobilfunkvertrag abschließen?

  • Welche Daten kann ich schwärzen?