Lieferzeit

Auf dieser Seite findest Du alle Informationen über die Lieferzeiten bei Gomibo. Wenn Du etwas bestellt hast, halten wir dich immer per E-Mail über den Lieferstatus deiner Bestellung auf dem Laufenden. Du kannst den Bestellstatus auch auf deiner persönlichen Konto-Seite kontrollieren.



Die Lieferzeit deiner Bestellung

Die voraussichtliche Lieferzeit ist bei jedem Produkt auf unserer Website angegeben. Diese passt sich automatisch an, wenn Du ein anderes Land auswählst.

Wochentags vor 19:00 Uhr bestellt und bezahlt = das Paket wird morgen geliefert. 

Bei Bestellung nach 19:00 Uhr oder am Wochenende wird die Bestellung 1-2 Arbeitstage später geliefert. Nachdem Du die Bestellung aufgegeben hast, gilt immer die Lieferzeit, die auf deiner Bestellstatus-Seite angezeigt wird. Sobald deine Bestellung versendet wurde, schicken wir dir einen Track & Trace Code, damit Du dein Paket verfolgen kannst.

Am Wochenende verschicken wir in die meisten Länder keine Pakete. Wenn Du in diesen Ländern etwas am Samstag oder Sonntag bestellst, wird deine Bestellung erst am Montag verschickt. Nachdem Du eine Bestellung aufgegeben hast, gilt immer die Lieferzeit, die auf deiner Bestellstatusseite angegeben wird. Sobald deine Bestellung verschickt ist, erhältst Du einen Track & Trace-Code um dein Paket zu verfolgen.

In Ausnahmefällen kann es passieren, dass die Lieferung deines Pakets länger dauern wird. Das kann zum Beispiel passieren, wenn der Paketdienst einen Kapazitätsengpass hat, oder weil ein Produkt aufgrund der hohen Nachfrage schwer zu liefern ist. Wir werden dich per E-Mail auf deiner Bestellstatusseite auf dem Laufenden halten.


Häufig gestellte Fragen

Hier unten findest Du die am häufigsten gestellen Fragen über die Lieferzeit. Klicke auf eine Frage um die Antwort zu lesen.

  • Was sind die Lieferzeiten rundum Feiertage?

    Bei jedem Produkt auf unserer Website wird die vorraussichtliche Lieferzeit auf der Produktseite genannt. Nachdem Du eine Bestellung aufgegeben hast, gilt immer die Lieferzeit, die auf deiner Bestellstatusseite angegeben wird. Rundum die Feiertage werden die angezeigten Lieferzeiten an den Lieferzeitpunkt angepasst, den das Lieferunternehmen angibt. Während und nach offiziellen Feiertagen haben Paketdienste oft viel zu tun. Berücksichtige deshalb eine 1 bis 2 Tage längere Lieferzeit rundum Feiertage.

  • Kann euer Kundenservice mir meinen aktuellen Bestellstatus sagen?

    Den aktuellen Bestellstatus siehst Du immer auf deiner Bestellstatusseite. Dieser Status wird immer in Realtime aktualisiert. Unser Kundenservice hat deshalb genau dieselben Informationen, wir können dir also nichts sagen, was nicht auch auf deiner Bestellstatusseite steht.

  • Ich wohne nicht in Deutschland, was ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

    Wir tun alles dafür, dass Du dein Paket so schnell wie möglich in den Händen hältst. Im Folgenden findest Du die Lieferzeiten für alle Länder in die wir liefern. Die voraussichtliche Lieferzeit findest Du auch bei jedem Produkt auf unserer Webseite. Diese wird automatisch angepasst, wenn Du ein anderes Land auswählst.

    Du erhältst von uns immer eine Bestätigung, wenn wir deine Bestellung verschickt haben. Mit dem Track & Trace-Code aus dieser E-Mail kannst Du dann die Lieferzeit deiner Bestellung im Auge behalten.

    Übersicht Lieferzeiten EU & Schweiz
    Belgien Vor 23:30 Uhr bestellen für Lieferung am nächsten Tag
    Dänemark Wochentags vor 19:00 Uhr bestellen für Lieferung am nächstfolgenden Arbeitstag
    Deutschland Wochentags vor 19:00 Uhr bestellen für Lieferung am nächstfolgenden Arbeitstag
    Finnland 1-4 Arbeitstage
    Frankreich 1-2 Arbeitstage
    Irland Wochentags vor 19:00 Uhr bestellen für Lieferung am nächstfolgenden Arbeitstag
    Italien 1-2 Arbeitstage
    Niederlande Vor 23:30 Uhr bestellen für Lieferung am nächsten Tag
    Norwegen 1-4 Arbeitstage
    Österreich Wochentags vor 19:00 Uhr für Lieferung am nächstfolgenden Arbeitstag
    Polen Wochentags vor 19:00 Uhr für Lieferung am nächstfolgenden Arbeitstag
    Spanien 1-2 Arbeitstage
    Tschechien Wochentags vor 19:00 Uhr für Lieferung am nächstfolgenden Arbeitstag
    Vereinigtes Königreich (England, Schottland, Wales und Nord-Irland) Wochentags vor 18:00 Uhr für Lieferung am nächstfolgenden Arbeitstag.
    Schweden Wochentags vor 19:00 Uhr für Lieferung am nächstfolgenden Arbeitstag
    Schweiz Wochentags vor 18:00 Uhr für Lieferung am nächstfolgenden Arbeitstag
  • Was bedeutet der Lieferstatus auf der Website?

    Bei jedem Produkt auf unserer Website steht eine Schätzung der Lieferzeit. Nachfolgend findest Du die Bedeutung der verschiedenen Status.


    24 Stunden / Auf Lager: Das Produkt ist im Moment aus dem Vorrat lieferbar.
    2-4 Arbeitstage: Das Produkt ist bei unseren Lieferanten auf Lager und kann innerhalb von 2 bis 4 Arbeitstagen an Gomibo geliefert werden.
    5-7 Arbeitstage: Das Produkt ist bei unseren Lieferanten auf Lager und kann innerhalb von 5 bis 7 Arbeitstagen an Gomibo geliefert werden.
    X Wochen: Das Produkt hat eine etwas längere Lieferzeit, aber eine neue Lieferung wird erwartet. Die erwähnte Lieferzeit ist ein Hinweis und kann sich noch ändern. Wir sind vom Lieferanten abhängig.
    Vorübergehend ausverkauft: Das Produkt ist derzeit ausverkauft, wird aber in Kürze wieder lieferbar sein. Die genaue Lieferzeit ist noch nicht bekannt und kann von 1 Arbeitstag bis zu einigen Wochen variieren. Hier sind wir auf den Lieferanten angewiesen.
    Vorübergehend nicht verfügbar: Das Produkt ist derzeit nicht verfügbar.  Unser Kundenservice weiß nicht, wann dieses Produkt wieder verfügbar sein wird. Wir raten dir, ein anderes Produkt auszuwählen.
    Nicht mehr verfügbar: Das Produkt ist derzeit nicht verfügbar. Wir erwarten auch nicht, dass wir es in Zukunft liefern können.
    Vorbestellen: Das Produkt ist derzeit nicht verfügbar, Du kannst es aber im Voraus bestellen. Du hast das Produkt dann als erste*r im Haus. Schaue dir die Beschreibung für das erste erwartete Lieferdatum an.
    Zukunft: Das Produkt ist derzeit nicht erhältlich; wir erwarten, dass wir bald mit dem (Vor-)Verkauf beginnen. Gib deine E-Mail-Adresse auf der Produktseite an und Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald das Produkt verfügbar ist.