Tulip Assist

Mit der Tulip Assist Versicherung versicherst Du Dein Gerät. Du kannst die Versicherung nur über Gomibo abschließen, wenn Du ein neues Gerät kaufst.

Bei Fragen zu Deiner Versicherung, zur Geltendmachung eines Anspruchs oder für allgemeine Informationen wende Dich bitte an das spezialisierte Kundenservice-Team von Tulip Assist. Die Kontaktdaten von Tulip Assist findest Du unten auf dieser Seite.

Tulip Assist geht mit Deinen Daten sehr sorgfältig um und hat eine strenge Datenschutzrichtlinie. Möchtest Du mehr darüber erfahren? Schaue Dir dann gerne die Datenschutzerklärung von Tulip Assist an.


Tulip Assist Handyversicherung

Bei Tulip Assist kannst Du Dich auf günstige Beiträge verlassen. Die Versicherung ist in den ersten 3 Monaten immer kostenlos. Außerdem ist sie jeden Monat kündbar, und das bereits nach dem 1. Monat. Bitte beachte jedoch: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Versicherung abschließen zu können.

Nach fünf Jahren läuft die Versicherung automatisch aus. Darüber wirst Du natürlich informiert. Die Versicherung wird immer beim Kauf eines neuen Geräts abgeschlossen. Eine eventuelle Versicherung für Dein altes Gerät ist nicht auf Dein neues Gerät übertragbar. Bei Tulip Assist kannst Du zwischen zwei Arten von Versicherungen wählen: der Basisversicherung Mobile Essential und der umfassenderen Versicherung Mobile Complete.

Mobile Essential Mobile Complete
Gerätereparatur nach Beschädigung* Vinkje Vinkje
Ersatzgerät nach Beschädigung* Vinkje Vinkje
Weltweite Deckung Vinkje Vinkje
Missbrauch Deines Vertrags Vinkje
Deckung bei Diebstahl Vinkje
Monatlich kündbar Vinkje Vinkje

*Schäden durch Stürze, Stöße, Feuchtigkeit, Feuer, Blitzschlag und/oder Frost


Wie funktioniert das?

Mit der Mobile Essential und Mobile Complete Versicherung bist Du für die Kosten von Schäden durch Stürze, Stöße, Feuchtigkeit, Feuer, Blitzschlag und Frost abgesichert. Das bedeutet, dass Du in den meisten Fällen für die Kosten der Reparatur Deines Geräts versichert bist. Wenn Dein Gerät nicht mehr zu reparieren ist und der Schaden abgedeckt ist, bekommst Du von Tulip Assist ein vergleichbares Ersatzgerät. Wenn Du ins Ausland reist, bist Du für die ersten 90 Tage Deines Aufenthalts versichert.

Diebstahl und Missbrauch Deines Handyvertrags sind nicht durch die Mobile Essential Versicherung abgedeckt, sondern nur durch die Mobile Complete Versicherung.


Wie hoch sind meine Beiträge?

Die Höhe der Prämie ist für jedes Gerät unterschiedlich. Das hängt unter anderem von der Marke des Handys, dem Preis des Geräts und den durchschnittlichen Kosten für eine Reparatur für diesen Gerätetyp ab. Da wir die Beitragskosten auf diese Weise pro Gerät berechnen, zahlst Du nie für die teuren Reparaturen von jemand anderem. Du kannst die Beitragskosten für Dein Gerät wie folgt ermitteln:

  1. Suche das Handy auf unserer Website;
  2. Scrolle nach unten und schaue rechts unter 'Versichere das ...';
  3. Unter 'Monatlichen Beitrag' kannst Du sehen, wie viel eine Versicherung pro Monat kostet. Die ersten 3 Monate sind immer kostenlos!

Was ist nicht abgedeckt?

Eine deutliche und präzise Beschreibung der Schäden, die nicht von der Versicherung gedeckt sind, findest Du in den Versicherungsbedingungen. Einige Beispiele für Situationen, die nicht abgedeckt sind:

  • Schäden, die vom Benutzer absichtlich zugefügt wurden
  • Schäden, die durch rücksichtsloses Verhalten verursacht wurden
  • Reparaturen von Kratzern, die durch Abnutzung entstanden sind

Weitere Informationen

Dein Produkt wird bei Tulip Assist Insurance Limited versichert. Tulip Assist Insurance Limited ist in Malta unter der folgenden Registrierungsnummer – C80601 registriert, hat ihren Sitz in Development House, St. Anne Street, Floriana FRN9010, Malta, und ist von der maltesischen Finanzaufsichtsbehörde (Malta Financial Services Authority) gemäß dem maltesischen Versicherungsgesetz (Kapitel 403 des maltesischen Gesetzes) zur Ausübung des Versicherungsgeschäfts zugelassen. Weitere Informationen findest Du unter https://www.mfsa.mt/financial-services-register/.

Du hast die Versicherung über Tulip Assist (Tulip Assist Services B.V.), Waagstraat 1, 9712 JX Groningen, Niederlande, FSMA:3026, abgeschlossen.

Wenn Du Fragen zu Deiner Versicherung hast, wende Dich bitte an Tulip Assist.


Tulip Assist
Telefonnr.: 0800 600 9 123
E-Mail: info@tulipassist.de
Website: www.tulipassist.de

Mobile Essential
Schaue Dir die Versicherungsbedingungen und das  Produktinformationsblatt der Mobile Essential-Versicherung für weitere informationen an.

Mobile Complete
Schaue Dir die Versicherungsbedingungen und das  Produktinformationsblatt der Mobile Complete-Versicherung für weitere informationen an.


Du bist bei Tulip Assist Insurance Limited versichert. Als autorisierter Vertreter von Tulip Assist Insurance Limited bietet Tulip Assist den Kundenservice für die Tulip Assist-Versicherungen an. Tulip Assist und tulipassist.de sind Handelsnamen von Tulip Assist Services BV. Tulip Assist ist bei der AFM unter der Lizenznummer 12045732 registriert.

Tulip Assist Insurance Limited ist in Malta registriert und von der maltesischen Finanzdienstleistungsbehörde unter der Unternehmensregistrierungsnummer C80601 zur Ausübung des Versicherungsgeschäfts zugelassen. Details findest Du unter diesem Link.