Versand

Auf dieser Seite findest Du alles über den Versand und die Lieferung Deines Pakets. Nachdem Du bestellt hast, halten wir Dich immer per E-Mail auf dem Laufenden. Du findest diese informationen auch in Deinem Account.



Das Verschicken Deines Pakets

Wenn Du Deine Bestellung abschließt, findest Du die verfügbaren Versandarten im Warenkorb. Diese ändern sich, wenn Du ein anderes Land auswählst. Du kannst oft wählen, ob Du Dir Deine Bestellung nach Hause liefern lassen willst oder ob Du sie an einer Abholstation abholen möchtest. Es ist möglich, im Warenkorb eine abweichende Lieferadresse anzugeben, um Deine Bestellung zum Beispiel an die Adresse Deiner Arbeitsstelle liefern zu lassen. Wenn Deine Bestellung nicht durch den Briefkasten passt, musst Du zu Hause sein, um das Paket anzunehmen.

Dein Paket verfolgen
Sobald wir Deine Bestellung versenden, schicken wir Dir eine E-Mail mit einem Track & Trace-Code. Hiermit kannst Du Dein Paket selbst verfolgen. Den Track & Trace-Code Deiner Bestellung findest Du auf Deiner Bestellstatusseite.


Versandkosten

Die folgende Tabelle zeigt Dir, was die Versandkosten für Deine Bestellung innerhalb Deutschlands sind.

Versandkosten innerhalb Deutschlands Per Briefpost Als Paketpost via DHL Als Paketpost via UPS Selbstabholung vom DHL-Servicepoint
Gerät ohne Vertrag Nicht verfügbar 2,95 € 4,95 € 2,95 €
Zubehör Kostenlos 2,95 € 4,95 € 2,95 €
Prepaid Kostenlos Kostenlos Kostenlos Kostenlos
Vertrag + Gerät Nicht verfügbar 4,95 € Nicht verfügbar 4,95 €
SIM-Only Vertrag Kostenlos Kostenlos Nicht verfügbar Kostenlos

Wir versenden innerhalb Europas kostenlos. Die folgende Tabelle zeigt Dir die Versandkosten für Deine Bestellung in Ländern außerhalb der Europäischen Union.


Versandkosten Per Briefpost Per Paketpost
EU-Länder Kostenlos Kostenlos
Norwegen Kostenlos 9,95 €
Schweiz Kostenlos 9,95 €
Vereinigtes Königreich Kostenlos 4,95 €

Häufig gestellte Fragen

Hast Du noch Fragen zu dem Versand Deiner Bestellung? Nachfolgend findest Du die häufig gestellten Fragen.

  • In welche Länder verschickt Gomibo Pakete?

    Wir versenden in mehrere Länder in Europa. Wenn Du in einem der folgenden Länder/Gebiete wohnst, können wir Deine Bestellung an Dich versenden:

    • Belgien
    • Dänemark*
    • Deutschland
    • Estland
    • Finnland*
    • Frankreich*
    • Griechenland
    • Irland
    • Italien
    • Kroatien
    • Lettland
    • Litauen
    • Luxemburg
    • Malta
    • Niederlande
    • Norwegen
    • Österreich*
    • Polen
    • Portugal*
    • Rumänien
    • Slowakei
    • Slowenien
    • Spanien*
    • Tschechien
    • Ungarn
    • Vereinigtes Königreich (England, Schottland, Wales und Nordirland)*
    • Schweden
    • Schweiz
    • Zypern
    • *Ausnahmen

      In einige Regionen können wir keine Pakete versenden. Diese sind:

      • Dänemark: Grönland
      • Finnland: Aland-Inseln
      • Spanien
        • Kanarische Inseln
        • Melilla
        • Ceuta
      • Österreich: Kleinwalsertal
      • Portugal: Madeira
      • Französische Republik
        • Saint-Martin
        • Saint-Barthélemy
        • Guadeloupe
        • Martinique
        • Französisch-Guyana
        • Réunion
        • Saint-Pierre und Miquelon
        • Mayotte
        • Mayotte Cédex
        • Wallis und Futuna
        • Französisch-Polynesien
        • Neukaledonien
      • Vereinigtes Königreich
        • Guernsey
        • Jersey
        • Isle of Man
        • Gibraltar
  • Wann wird meine Bestellung geliefert?

    Wir halten Dich immer per E-Mail über den Bestellstatus auf dem Laufenden. Du erhältst nach dem Versand einen Track & Trace-Code. Damit kannst Du auf der Webseite des Paketdienstes nachschauen, wann Dein Päckchen geliefert wird. Das funktioniert sowohl für eine Lieferung nach Hause als auch für die Abholung bei einer Abholstelle. Schaue Dir unsere Seite über Lieferzeiten an, um mehr zu erfahren.

  • Mit welchem Lieferdienst wird meine Bestellung geliefert?

    Wir arbeiten eng mit PostNL, UPS und DHL zusammen, um Deine Bestellung so schnell wie möglich und mit dem besten Service zu Dir nach Hause zu liefern. Weitere Informationen findest Du auf unserer Seite zu unseren Partnern.

  • Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung geliefert wird?

    Wenn Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bist, wird der Zusteller entweder eine Nachricht hinterlassen, welche Informationen darüber enthält, was Du jetzt tun kannst, wo Du Dein Paket abholen kannst oder wann ein zweiter Zustellversuch stattfindet. Andernfalls kannst Du mit der Sendungsverfolgungsnummer sehen, ob bereits ein Zustellungsversuch unternommen wurde. UPS unternimmt in der Regel drei Zustellungsversuche, bevor das Paket wieder an uns zurückgeschickt wird. Dieser Zusteller hinterlässt häufig keine Nachricht in Deinem Briefkasten. Behalte die Sendungsverfolgungsnummer deshalb am besten gut im Auge.

  • Wie kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern?

    Hast Du schon bestellt, aber einen Fehler beim Angeben Deiner Adresse gemacht? Oder möchtest Du einfach, dass die Bestellung woanders geliefert wird? Kein Problem, Du kannst die Adresse ändern. Schaue erst auf Deine Bestellstatusseite, ob wir die Bestellung schon verschickt haben.

    Ist Deine Bestellung noch nicht verschickt?
    Nimm dann Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir können die Adresse in unserem System ändern, sodass das Paket zur richtigen Adresse geschickt wird.

    Ist Deine Bestellung schon verschickt?
    Dann können wir die Lieferadresse nicht mehr ändern. Wenn wir die Bestellung verschicken, erhältst Du von uns einen Track & Trace-Code per E-Mail. Nutze diesen um zu sehen, ob Du die Adresse beim Paketdienst noch ändern kannst, eventuell nach dem ersten Zustellversuch.

  • Ich bestelle aus dem Ausland. Werden die Einfuhrzölle und die Mehrwertsteuer erstattet?

    Ja, bei Privatkunden übernehmen wir in dem Fall die Einfuhrzölle und die Mehrwertsteuer. Diese sind in dem Preis enthalten, den Du auf der Website siehst, wenn Du das Versandland auswählst. Zudem gilt dies für Kunden, die von einem Land bestellen, welches sich nicht in der EU befindet. Du wirst also keine Extrazahlungen an der Tür bei der Zustellung tätigen müssen.

    Gomibo erstattet diese Kosten für alle Länder aus der obigen Länderliste unter der Frage 'In welche Länder verschickt Gomibo Pakete?'

  • Was muss ich tun, wenn ich ein beschädigtes Paket von DHL erhalte?

    Wenn Du ein beschädigtes Paket von DHL erhältst, musst Du direkt bei DHL eine Schadensanzeige anfordern. Diese Schadensanzeige wird benötigt, um Dir eine Lösung anbieten zu können.