Auf dieser Seite findest Du die wichtigsten Informationen zum Mobilfunkanbieter Telekom, einschließlich der Kontaktinformationen.
| Kundenservice für Bestandskunden der Telekom | 2022 |
| Kundenservice | 0800 330 220 2 (24/7 erreichbar) |
| Online-Kundenservice | Registriere Dich hier |
| Online | Hier |
| Vertrag kündigen | Hier |
| SIM-Wechsel | Via dem Telekom-Account |
| Bestellen | Handy mit Vertrag + SIM-Only-Tarif |
Hast Du eine bestimmte Frage bezüglich der Telekom? Dann findest Du unten die am häufigsten gestellten Fragen. Klicke auf die jeweilige Frage, um die Antwort zu lesen.
Wenn Du bei uns einen Telekom-Vertrag bestellst, musst Du grundsätzlich ein paar Dinge beachten. Wir haben Dir deshalb die wichtigsten Infos zum Bestell- und Kündigungsprozess zusammengefasst.
Das musst Du bei der Bestellung eines Telekom-Vertrags beachten:
Kündigungen bei der Telekom erfolgen über ihr Kündigungsportal. Auf dieser Seite findest Du allerlei Infos zur Kündigung bei der Telekom und kannst zudem direkt auf der Website die Kündigung Deines Vertrags einreichen.
Bei der Rechnung, die Du von uns erhältst, und der Rechnung der Telekom sind ein paar Dinge zu beachten:
Möchtest Du Deine alte Rufnummer mitnehmen? Das ist kein Problem! Dann gib bei der Bestellung einfach an, dass Du Deine Rufnummer behalten möchtest. Als Nächstes gibst Du uns einfach Deine Rufnummer, Deinen aktuellen Anbieter und Dein Kündigungsdatum an und wirst dann anschließend von uns eine E-Mail mit allen weiteren Informationen zu Deiner Rufnummernmitnahme erhalten. Weitere Informationen findest Du weiter unten.
Das musst Du bei der Rufnummernmitnahme mit Telekom zu einem anderen Anbieter beachten:
Bei der Bestellung eines SIM-Only Tarifs von der Telekom solltest Du Deinen Ausweis bereithalten, da der Zusteller bei der Lieferung Deine Identität prüfen muss. Wir werden Deine SIM-Karte versenden, sobald Dein Vertragsantrag von der Telekom genehmigt wurde.
Wenn Du bei Telekom ein Kombipaket aus Handy und Vertrag bestellst, versenden wir Deine SIM-Karte zusammen mit dem bestellten Gerät. Das bedeutet auch, dass Du bei der Lieferung einen Ausweis bereithalten musst, da der Zusteller Deine Identität prüfen muss.
Der Versand erfolgt, sobald die Telekom Deinen Vertragsantrag bearbeitet hat. Dies kann einige Werktage dauern. Wir halten Dich aber jederzeit über den Fortschritt auf dem Laufenden.
Ja, innerhalb der EU nutzt Du Deinen Vertrag fast so, wie Du ihn in Deutschland nutzen würdest. Einen genauen Überblick über die Regeln zur Nutzung innerhalb der EU findest Du in den Telekom-Informationen auf unserer Seite Roaming EU. Für die Nutzung Deines Vertrags in Ländern außerhalb der EU gelten angepasste Tarife. Eine Übersicht über die aktuellen Tarife und Optionen für die Nutzung Deines Vertrags im Ausland findest Du hier. Außerdem findest Du hier Informationen zum Telefonieren und simsen im Ausland.