Hallo Deutschland!
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Niederlanden bieten wir unseren Service jetzt auch in Deutschland an. Finde ganz einfach Dein perfektes Handy, den passenden Vertrag und Zubehör. Einfach und unkompliziert
Auf dieser Seite findest Du die wichtigsten Informationen zum Mobilfunkanbieter Telekom, einschließlich der Kontaktinformationen.
Kundenservice für Bestandskunden der Telekom | 2022 |
Kundenservice | 0800 330 220 2 (24/7 erreichbar) |
Online-Kundenservice | Registriere Dich hier |
Online | Hier |
Vertrag kündigen | Hier |
SIM-Wechsel | Via dem Telekom-Account |
Bestellen | Handy mit Vertrag + SIM-Only-Tarif |
Hast Du eine bestimmte Frage bezüglich der Telekom? Dann findest Du unten die am häufigsten gestellten Fragen. Klicke auf die jeweilige Frage, um die Antwort zu lesen.
Wenn Du bei uns einen Telekom-Vertrag bestellst, musst Du grundsätzlich ein paar Dinge beachten. Wir haben Dir deshalb die wichtigsten Infos zum Bestell- und Kündigungsprozess zusammengefasst.
Das musst Du bei der Bestellung eines Telekom-Vertrags beachten:
Kündigungen bei der Telekom erfolgen über ihr Kündigungsportal. Auf dieser Seite findest Du allerlei Infos zur Kündigung bei der Telekom und kannst zudem direkt auf der Website die Kündigung Deines Vertrags einreichen.
Bei der Rechnung, die Du von uns erhältst, und der Rechnung der Telekom sind ein paar Dinge zu beachten:
Kundencenter
Gehe im Bereich "Verträge" auf den gewünschten Mobilfunk-Vertrag. Klicke dann auf den farbigen Button "Ansicht wechseln". Dort werden Dir etwaige aktuelle Zusatzkosten angezeigt.
MeinMagenta App
Gehe auf der Startseite auf den gewünschten Mobilfunk-Vertrag. Die ggf. angefallenen Zusatzkosten werden Dir hier unter "Aktueller Grundpreis" angezeigt. Sind keine Zusatzkosten angefallen, wird Dir dieser Bereich gar nicht erst angezeigt.
Möchtest Du Deine alte Rufnummer mitnehmen? Das ist kein Problem! Dann gib bei der Bestellung einfach an, dass Du Deine Rufnummer behalten möchtest. Als Nächstes gibst Du uns einfach Deine Rufnummer, Deinen aktuellen Anbieter und Dein Kündigungsdatum an und wirst dann anschließend von uns eine E-Mail mit allen weiteren Informationen zu Deiner Rufnummernmitnahme erhalten. Weitere Informationen findest Du weiter unten.
Das musst Du bei der Rufnummernmitnahme mit Telekom zu einem anderen Anbieter beachten:
Telekom-Kunde zu sein bringt so einige Vorteile mit sich. Unten aufgeführt findest Du eine Übersicht der Aktionen, die Dir die Telekom bietet.
Das musst Du für die Inanspruchnahme des MagentaEINS-Vorteils beachten:
Die Mobile Happy Hour ist ein echtes Highlight für alle MagentaEINS Kunden (mit MagentaMobil Basic–M), denn damit kannst Du Dir täglich (von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr) für ganze 60 Minuten unbegrenztes Datenvolumen in Deutschland und der EU, der Schweiz und Großbritannien in der MeinMagenta App sichern! Wenn zudem MagentaTV in Verbindung mit MagentaZuhause (Internet + Festnetz) gebucht ist, können dann sogar zwei Mobile Happy Hour aktiviert werden. Dies gilt für MagentaMobil Verträge ab dem 01.08.2024 und dazugehörige PlusKarten.
Hierbei musst Du keinen neuen Vertrag mit diesen Services abschließen. Auch Kunden mit bestehendem Vertrag qualifizieren sich hierfür. Deine gebuchte Streaming-Option kann monatlich gewechselt und angepasst werden. Um davon Gebrauch zu machen, kannst Du uns eine E-Mail schreiben und Bescheid geben, welches Streaming-Abonnement Du bereits hast oder haben möchtest. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich an uns oder den Kundenservice der Telekom wenden.
Unter 28 Jahren alt? Dann profitiere von den Telekom Young Benefits!
Young Tarif mit MagentaEINS: Als MagentaEINS Young Kunde profitierst Du von geringeren Kosten und surfst sogar schon ab dem MagentaMobile L Young Tarif unbegrenzt!
Bei der Bestellung eines SIM-Only Tarifs von der Telekom solltest Du Deinen Ausweis bereithalten, da der Zusteller bei der Lieferung Deine Identität prüfen muss. Wir werden Deine SIM-Karte versenden, sobald Dein Vertragsantrag von der Telekom genehmigt wurde.
Wenn Du bei Telekom ein Kombipaket aus Handy und Vertrag bestellst, versenden wir Deine SIM-Karte zusammen mit dem bestellten Gerät. Das bedeutet auch, dass Du bei der Lieferung einen Ausweis bereithalten musst, da der Zusteller Deine Identität prüfen muss.
Der Versand erfolgt, sobald die Telekom Deinen Vertragsantrag bearbeitet hat. Dies kann einige Werktage dauern. Wir halten Dich aber jederzeit über den Fortschritt auf dem Laufenden.
Ja, innerhalb der EU nutzt Du Deinen Vertrag fast so, wie Du ihn in Deutschland nutzen würdest. Einen genauen Überblick über die Regeln zur Nutzung innerhalb der EU findest Du in den Telekom-Informationen auf unserer Seite Roaming EU. Für die Nutzung Deines Vertrags in Ländern außerhalb der EU gelten angepasste Tarife. Eine Übersicht über die aktuellen Tarife und Optionen für die Nutzung Deines Vertrags im Ausland findest Du hier. Außerdem findest Du hier Informationen zum Telefonieren und simsen im Ausland.